Meldungen aus dem Bezirksverband Oberfranken
Meldungen aus dem Bezirksverband Oberfranken

Weihnachtsbrief 2018

Ernst ist die Zeit der Jahreswende … so begann der Text auf der Karte zum Jahreswechsel 1918/19. Auch wenn am 11.11.1918, also vor genau 100 Jahren der Krieg endete, war die Zeit ernst für die Bevölkerung. Der Wunsch an Gott war damals wie heute:

„Des Friedens Glück im neuen Jahr“.

 

Wieder ist ein Jahr vergangen und es steht Weihnachten vor der Tür.

 

Heute am Telefon teilte mir ein Freund mit: Hektik ist nicht gut! Mach einen Schritt langsamer und fahr Dich herunter!

 

Natürlich ist uns dies bewusst, natürlich möchten wir es langsamer angehen lassen. Doch wie, wenn der Jahresabschluss gemacht werden muss, wenn die Termine des neuen Jahres abgesprochen werden müssen?

 

Zeit wünschen wir uns und Ihnen deshalb heute:

Zeit für „des Friedens Glück“ hier und in der ganzen Welt, verbunden mit den besten persönlichen Wünschen und Gesundheit für das Jahr 2019.

 

Ihnen und Ihren Familien schöne Weihnachten und herzlichen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, auch im Namen meiner Mitarbeiterinnen Frau Schmidt und Frau Freiberg.

 

Ihr

 

Robert Fischer,

Bezirksgeschäftsführer